Mit dieser Strategie und den beiden Plugins “Scraper Plugin” & “SummarizeAnything.ai” kannst Du mindestens 800 % mehr für Deine Artikel aus ChatGPT herausholen!

Die Vorstellung, dass ChatGPT tiefgründige Expertentexte produzieren kann, mag auf den ersten Blick unvorstellbar erscheinen. Viele sind der Meinung, dass ChatGPT unseren hohen Qualitätsansprüchen noch nicht gerecht wird. Aussagen wie „ChatGPT-Texte sind oberflächlich“ oder „ChatGPT dient nur als Inspirationsquelle“ sind im Netz keine Seltenheit. Und ja, mit den Standardeinstellungen kann das durchaus der Fall sein.

In diesem Artikel wirst Du herausfinden, wie Du mit speziell ausgewählten Plugins Texte erstellen kannst, die all diese Behauptungen Lügen strafen. Stell Dir vor, Du schaffst das Unmögliche:

  1. Du generierst komplexe Inhalte, die eines Experten würdig sind.
  2. Du überschreitest die übliche Zeichenbegrenzung von ChatGPT von ca. 4.000 Zeichen. Wir sprechen hier von umfangreichen Texten mit 20.000 bis 30.000 Zeichen.
  3. Und das Beste daran? Du musst Dir nicht einmal mehr Gedanken über virale Inhalte machen. Auch das erledigt ChatGPT für Dich.

Themen finden

Jeder kennt das: Wie finde ich Themen, die wirklich viral gehen? Wer regelmäßig Inhalte veröffentlicht, hat oft die Qual der Wahl. Deshalb hier Dein Kochrezept zum Themen finden:

1) Man nehme ChatGPT in der Bezahlversion (ChatGPT 4)

2) Installiere und aktiviere das Scraper Plugin.

3) Installiere und aktiviere das Plugin SummarizeAnything.ai. Wer nicht weiß, was Plugins für ChatGPT sind: [https://www.youtube.com/watch?v=7hdQ_DGj1cA]

4) Gebe diesen Prompt ein:

				
					Nenne mir die Top 10 Videos der letzten 6 Monate aus diesem YouTube-Kanal https://www.youtube.com/@pengjoon/videos. Nenne die Originaltitel und die Aufrufzahlen. Beschreibe, warum dies ein top Video ist.
				
			

Ich habe absichtlich “in den letzten 6 Monaten” in diesen Prompt eingefügt, da sich aktuell im Marketing sehr viel tut. Wenn Du Evergreen-Themen hast, kannst Du die Zeitangabe im Prompt auch weglassen.

Das Ergebnis:

Anhand der Aufrufzahlen werden die Top-Videos der letzten 6 Monate gelistet.

5) Jetzt ein zweiter Prompt, für den eigenen Blogpost: Zuerst suchst Du Dir ein Video raus, welches Dir gefällt. Mir hat das Video “Mastering ChatGPT to Become Superhuman & Make Money Online (3 Techniques)” gut gefallen. Das Video hat einen großen Vorteil: Die Sachverhalte können alleine über Audio verstanden werden. Bei einigen Videos von Peng Joon wird ein Computer Monitor eingeblendet und daran Sachverhalte erklärt. Dies funktioniert dann natürlich nicht so gut über ein Transkript.

Prompt:

				
					Erstelle aus dem Video "Mastering ChatGPT to Become Superhuman & Make Money Online (3 Techniques)” 10 mögliche Titel für einen deutschen Blogpost. Diese sollten virales Potenzial haben. Berücksichtige dabei auch die anderen 10 Top Videos des Kanals. 
				
			

Ich wähle für meinen Blogpost den Titel Nummer 4: „Von Null zum Helden: Wie Sie ChatGPT nutzen, um online Geld zu verdienen“

Damit ist die Themenfindung auch schon abgeschlossen, und wir gehen weiter zur Inhaltsgenerierung.

Experteninhalte generieren und die Zeichenbegrenzung von ca. 4000 Buchstaben sprengen

“ChatGPT-Inhalte bleiben immer irgendwie oberflächlich und haben auch eine strikte Längenbegrenzung.” – Falsch!

Um einen langen Blogpost mit Expertenwissen zu verfassen, gehe folgendermaßen vor:

1) Prompt: Gebe mir das Transkript des Posts: https://www.youtube.com/watch?v=moIJWEase38

Wenn ChatGPT abbricht, kann das komplette Transkript durch Klicken auf SummarizeAnything.ai kopiert werden.

2) Das Transkript in einem Dokument zwischenspeichern.

3) Verwende diesen Prompt:

				
					Verwende das folgende englische Transkript, um einen deutschen Text zu verfassen. Erkläre also Fachbegriffe und technische Details sehr genau. Wenn die Gedankensprünge im Transkript zu groß sind, erkläre diese.  Es ist wichtig, dass das Transkript nicht nur ins Deutsche übersetzt wird.  Dein Ausgangstext sollte mindestens 30 % länger sein. Wenn Du englische Begriffe verwendest, erkläre diese. Schreibe in der Du-Form. Erstelle nun den Inhalt des Transkripts:
<< Füge hier die erste Seite des Transkripts ein>>
				
			

Erklärung: Füge nicht zu viel Inhalt in das Transkript ein. Bei einem großen Prompt ist die Antwort von ChatGPT kürzer! Ich benutze immer etwa 500 Wörter. Schreibe immer in den Prompt, für wen Du den Inhalt erstellen willst. In diesem Fall habe ich Anfänger genommen und ChatGPT gebeten, schwierige Dinge einfach zu erklären. Denn ich will ja nicht einfach die Inhalte von Peng Joon ins Deutsche übersetzen, sondern meine eigene Note hinzufügen! Beschreibt also im Prompt ganz genau eure Zielgruppe und wie euer Beitrag aussehen soll.

4) Jetzt kopiere einfach Seite 2 des Transkripts in den Prompt. Du brauchst den ursprünglichen Prompt nicht zu wiederholen, ChatGPT hat ihn sich gemerkt.

5) Weiter geht’s mit Seite 3, 4… Nach den ersten 2 Seiten solltest Du aber wieder den Original-Prompt verwenden, da ChatGPT mit der Zeit nicht mehr so weit zurückschaut und somit immer mehr von Deinem Original-Prompt abweicht. Die Ausgaben überlappen sich manchmal, also bevor Du den Text veröffentlichst, überprüfe, ob alle Teile zusammenpassen!

Wenn Du jetzt wissen willst, was ChatGPT aus dem Video gemacht hat, hier ist der Download-Link mit fast 15.000 Zeichen oder über 2.000 Wörtern:

Der komplette Inhalt von ChatGPT zum runterladen.

Uwe Walcher | Founder & CEO

Uwe ist seit über 21 Jahren auf der Jagd nach den besten Online-Marketing Strategien. Am meisten faszinieren ihn dabei alle wenig bekannten, aber wirkungsvollsten Methoden. 2014 gründete er die Performance-Marketing Agentur WebQuantum. Als eine Art “Online-Marketing Professor” unterrichtete er unter anderem an der Hochschule Fulda und referiert auf den unterschiedlichsten Bühnen rund um seine Lieblingsthemen SEO, Social Media Marketing & Co.

Besuche mich gerne auf LinkedIn!

Wir helfen Dir dabei, Deine Akquise- und Recruiting-Prozesse durch Social-Media Ads zu automatisieren. Konkret bedeutet dies, dass Neukundenanfragen und Bewerbungen direkt in Deinem E-Mail-Postfach oder CRM landen.
Nach oben scrollen

Jede Woche neue Marketing-Strategien!

Wir publizieren wöchentlich tolle, neue und unbekannte Marketing Tipps wie diesen. Melde dich jetzt an, um dein Marketing auf das nächste Level zu heben!

pfeil-newsletter-popup
(Uwe Walcher | Founder & Chief Executive Officer)
(Uwe Walcher | Founder & Chief Executive Officer)






meta Business Partner | WebQuantum GmbH
Google Partner | WebQuantum GmbH